Donnerstag, 17. Oktober 2013

Erster Einsatz der Kam Snaps

Puuuhhh... geschafft und das trotz Maikäferchen um mich drum herum. Zeitweise saß sie auf meinem Schoss und hat zugeguckt wie ich Nadeln gesteckt habe und genäht habe. War schon ganz süß, aber auch leicht hinderlich.

So. Ich habs also heute gleich noch getan und die Kam Snaps zum Einsatz gebracht. Guter Rat war teuer. Da ich nicht gerade sonderlich viel Stoff hier rumflattern habe, so als Anfänger, und auch nicht sonderlich viel bisher genäht habe, musste was leichtes und schnelles her. Und dank Pattydoo wurde ich schnell fündig. Ich hab das Halstuch für Kleinkinder genäht. Allerdings nicht mit Jersey, sondern mit Baumwolle (die bunte Seite) und mit Fleece, damit es auch im Herbst/Winter schön warm hält.

Schnittmuster ausgedruckt, zugeschnitten und schnell genäht. Sicher sind meine Nähte immer noch nicht perfekt gerade, aber es wird. Ein bißchen Übung braucht man eben.

Und dann kam die Kam Snaps zum Einsatz. Erstmal wusste ich gar nicht recht wie ich was wohin stecken sollte. Aber dank der Anleitung bin ich doch recht schnell dahinter gekommen. Und als ich dann alle drinnen hatte ... oh schreck... falsch rum. Wie bekommt man denn so eine Snaps wieder raus. Guter Rat war teuer. Aber im Internet wurde ich recht schnell fündig. Es hat eine Weile gedauert, aber dann war das falsch angebrachte wieder raus und ich konnte eine neue Snaps anbringen. Was für eine Aufregung am Nachmittag.

Ein Bilder habe ich auch mitgebracht:






Fazit: Ich bin wirklich begeistert -bisher- man darf nicht vergessen, dass ich sie noch nicht auf alltagstauglich ausgiebig getestet habe. Aber im Moment kann ich sie wärmstens empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen