Mittwoch, 20. November 2013

HoodHoodie von FeeFee

Mann, bin ich begeistert. Ich habe meinen ersten HoodHoodie (oder heißt es meine erste HoodHoodie) genäht. Es hat eine ganze Weile gedauert, da ich zum allerersten Mal mit Jersey und Bündchen in Kombination genäht habe. Das Bündchen wollte sich nicht so ziehen lassen wie ich gern wollte und wenn es sich dann hat ziehen lassen, rutschte gleich das ganze Stoffpaket unterm Nähfüßchen raus. Bis ich da für mich den richtigen Dreh raushatte, hat es eine Weile gedauert. Ich habe mich für die A-Form entschieden, ohne dem Bündchen unten und find es klasse. Sicher wird noch ein Hoodie mit Bündchen unten folgen und vielleicht sogar mit einer zweiten Tasche (bekomme ich sicher auch ohne SM hin). Was mir auch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet hat, war die Kapuze. Ich hab irgendwie das SM falsch gelesen und die Kapuze im Bruch zugeschnitten und mir wollte partout nicht in den Kopf, wie ich daraus nun eine Kapuze nähen sollte. Kurzerhand meinen Mann gefragt, der aber auch nicht weiter wusste. Gardinen sind dann doch was anderes. Aber es gibt ja nette Gruppen bei FB und da konnte mir dann weiter helfen. Ich hatte es zwar schon geahnt, aber hab mich nicht getraut (hätte ja Stoff bei draufgehen können). Ich durfte bei meiner gewählten Variante gar keinen Zuschnitt im Bruch machen. Schlussendlich hat es dann geklappt. Und ich bin mächtig stolz, vor allem weil es auch paßt. Bekommen könnte ihr das eBook HIER oder HIER.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen