Freitag, 15. November 2013

neue Stoffe und was machen wir draus?

Gestern bin ich doch mal ins 13 km entfernte Städtchen gefahren, um mir das Sortiment im Stoffladen anzuschauen. Mhmmmm... so ganz ist das nicht mein Fall, da es doch viel zu wenig Auswahl für Kinder gibt. Ich wollte allerdings unbedingt mal beim Stoff einkaufen diese anfassen können. Da schaue ich dann doch lieber bei Dawanda. Eigentlich finde es sehr schade, dass es bei uns im Umkreis keine Stoffe zu kaufen gibt, die auch mein Herz ansprechen. Aber wenn ich schon ein kleines Mädchen zu Hause habe, dann darf sie ruhig auch in den "Farbtopf" fallen, solange das noch geht. Nun habe ich mir 3 Stoffe ausgesucht sowie einen Bündchenstoff, wobei ich mit letzterem nicht 100 % zufrieden bin. Ich hätte doch lieber etwas einfarbiges gehabt, sonst ist man so gebunden.

Nun habe ich folgende Stoffe hier liegen



und träume schon die ganze Nacht davon, was ich wohl daraus nähen werde/könnte. Ich tendiere im Moment dazu, einen HoodHoodie nach dem SM von FeeFee zu nähen sowie eine Freizeithose nach Lillesol & Pelle, aber noch ist alles offen. Der Stoff musste - wie man das vor Verarbeitung machen sollte - erst in die Waschmaschine hüpfen und nun hängt er zum Trocknen auf der Leine. So ein Mist. Da möchte man sofort loslegen und kann nicht. Ich beneide wirklich die Frauen, die ihre Schränke voll mit zu verarbeitenden Stoffen haben. Die suchen sich einfach was aus und los gehts und ich muss hier warten, bis der Stoff trocken ist. *schmoll*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen